Geht lohooos .. Bier ist kalt, Kuscheldecke aufm Bett .. jetzt noch den Fernseher a bissl näher ranrücken .. okay.. Läuft!

Kann losgehn .. Hö ..”Natürlich blond”? Kommt das vorher? .. Die Katzenberger ist ja schon irgendwie süß .. so, vorbei.. oooh, nur ein Spot dann geht´s los… nur ein Spot, nur ein Spot,.. ah, jetzt!

 

Da kommt das Intro .. hm .. mutet etwas eightiesmäßig an .. schön ist´s net … Naja! .. So, vorbei .. Ooooh, ich bin gespannt! .. einen Schluck Augustiner zum Auftakt .. lohoooos!

 

Minuten später

 

Auftritt der Jury.. ah nee, Coaches … stimmt ja, seit “The X Factor” gibt´s ja überall nur noch Coaches .. klingt ja auch viel netter, als Juroren .. die beiden Grazien auf den hipsterigen Hollandrädern .. wie sicher die sitzen ..  die sind bestimmt den ganzen Weg vom Hotel bis zum Drehort mit´m Radl gefahren .. jaha .. was für ein Auftritt.. und die Mädels kriegen sich nich mehr ein .. wirken aber ganz nett die beiden ..

Schlimmer als Quietsche-Heidi in den letzten beiden Topmodel Staffeln geht ja auch kaum noch .. wobei .. den Overall hätte Eva überdenken können .. ihr Model Popöchen sieht nicht vorteilhaft aus in dem Ding ..

 

Und Karolina legt auf Englisch los .. geschickt, dass diesmal einer der Juroren tatsächlich kein Deutsch spricht .. so kommen totale Englisch-Deppen gar nicht auf die Idee sich anzumelden .. Gott, diese Honks bei “Topmodel” teilweise .. Honks .. das Wort hab ich lang nich mehr benutzt ..wieso eigentlich .. lustiges Wort .. oh, Mist, geht weiter ..

 

Das offene Casting .. viele Mädels da .. joa, schon ein paar Hübsche dabei .. noch´n Schluck Helles .. oh .. Werbung.

 

Minuten später

 

Weiter geht´s .. so, da sind die ersten Mädels .. jo .. joa .. nicht schlecht .. gefallen mir..  schlank sind die alle .. um einiges schlanker als bei “Topmodel” .. gutes Zeichen .. die suchen hier ja angeblich echte High Fäschn Girls ..

Oh .. die erste Homestory .. dat geht ja fix .. soso das Mädel will nich nur Model werden, sie spielt auch noch Fußball nebenbei .. tatsächlich .. unvereinbar sowas .. Oh Nein .. die lassen sie auf High Heels durch die Fußballhalle stöckeln .. das weckt alte “Topmodel” Erinnerungen .. armes Mädchen .. so Homestory vorbei.

Sie steht vor der Jury .. K.K. (so dürfen wir Karolina ab jetzt nennen) und Eva mögen sie .. sie darf weiter.. Oh Gott, jetzt weint die vor Freude .. Tränen in den ersten dreißig Minuten der Show .. die haben´s aber eilig mit den Emotionen .. K.K. und Eva drücken sie .. lieb .. wie hieß das Mädel noch?.. Mist .. hät ich mir notieren sollen ..

Mehr hübsche Mädels .. ok .. ok ..okay.. hmmmm.. oh, was kommt denn jetzt? .. Die sieht ja .. seltsam .. aus .. is das´n Kerl? .. Nee .. oder .. Moment .. doch .. das ist´n Kerl ..  HÄ?

Da läuft er .. sie .. wie auch immer .. über den Laufsteg .. was für hohe Hacken .. nicht schlecht der Hüftschwung .. was sagt die Jury?

 

Ach, Quatsch .. die finden ihn .. sie .. toll.. im Ernst? .. Das nimmt dem ganzen doch a bissl die Ernsthaftigkeit .. die Show ist noch nicht mal halb rum und jetzt schon sowas .. oh, Gott jetzt tanzt er .. sie .. zu “Crazy In Love”.. Hilfe! ..  Kann nich hinsehn .. schäme mich .. Augen zu .. Hilfe .. vorbei?.. Puh!

K.K. und Eva sind begeistert ..  wollen ihn wiedersehen .. nich im Ernst ..  doch.. ok.

Das war weird .. brauche Schluck Bier.

 

 

 

Mädels, Mädels .. mehr Mädels .. oh, die is hübsch! .. Moment wieder ne Homestory.. das Model aus dem Ghetto .. soso .. gab´s so eine nich bei “Topmodel” auch mal? .. Die hat immer soviel geflucht .. Namen vergessen .. also jetzt wird´s wirklich etwas sehr DSDS-ig .. die Jury lässt sie weiter.. Na, hübsch isse ja .. aber die Homestory hätten sie sich sparen können .. das wird langsam komisch ..

 

Werbung! Ein Glück! Langsam wird´s a bissl viel .. Bier is noch da,  schnell raus auf´n Balkon. Schockfrosten! .. Wieder wach werden.. wirklich spannend ist´s bisher nich ..

 

Nach der Werbung

 

Anita! Schnell den Namen notieren .. sieht toll aus! .. Kommt auch in die nächste Runde .. na wen wundert´s .. hat was von Agyness Deyn meets der junge David Bowie .. toll.. bin verliebt .. mein Favourite!

 

So jetzt reisen die Coaches durch Deutschland .. Eva auf´m Campus in Münster.. wieso zum Teufel Münster? .. und Solingen.. Solingen? Wo ist Solingen?.. Mädels scouten auf der Straße.. was Neues .. aber wirklich spannend ist´s nicht .. hmm .. hm..

Eva läuft durch die Bib und sucht hübsche Studentinnen .. die armen Leute ..wer hat Vox eigentlich die Genehmigung zum Drehen gegeben? Die armen Studis wollen da doch lernen .. Oh Gott jetzt besucht K.K. ein Mädel Zuhause.. wo sind wir hier? ..

Hab ich aus Versehen umgeschaltet?.. Nee .. Und jetzt noch Eva im Einkaufszentrum auf der Jagd nach Models …. okaaaay.. seltsam … oh weia .. Werbung .. bitte Werbung! .. Ich kann nimmer .. juhu!

 

Ein paar Spots später 

Ah, die “Nieten auf dem Laufsteg”-Montage .. immer gut .. blöde Songauswahl .. arme Mädchen .. oh, Samantha ist nicht hier um Freunde zu finden .. wirst du auch nicht, keine Sorge Samantha ..

 

 

 

So endlich! Das erste Shooting! .. Wie viele Mädels sind denn jetzt noch dabei? .. so Vierzig? .. Nein Fünfzig eher .. Motto des Shoots “Die Sieben Todsünden” .. Oh.. interessant .. muss an Brad Pitt denken .. die shooten aber nur vier der sieben .. die besten natürlich ..

Spannung! Oh Gott .. Oh Nein .. OH NEIN .. die Gruppe zum Thema “Hochmut” posiert mit einem Model im Rollstuhl .. IM ERNST JETZT?.. Wir hatten die Drag Queen, das Ghetto Model, heulende Mädchen und jetzt noch ein Model im Rollstuhl .. Vox du übertreibst a bissl! .. die fahren ja alles auf ..

 

Minuten später

Jetzt heult K.K .. auch das noch .. das sind mir grad a bissl zuviel Emotionen für die erste Sendung .. weint die jetz wirklich? .. Oh weiaweiaweia .. ah jetzt kommt die Gruppe “Völlerei”.. Haha! Witzig! Eva ist gut ..

“Das wirkt nich so happy, wenn ihr wirklich esst, spielt besser nur mit dem Essen!” ..

Grandios! ..das wird zitiert werden .. Motto der Sendung!

Ich kann nich mehr .. drei Seiten Notizen.. das reicht jetz aber auch..  bin müüüüde ..

Jetzt schnell ein paar Mädels rauskicken zum Schluss .. Okay Anita is noch drin .. bin zufrieden .. danke ..  so uuuuund ..  die Vorschau für nächste Woche .. yes! Danke, Ende .. Fernseher aus.

 

Bier leer.

 

So..  jetzt brauch ich was Starkes ..

 

 

Bisou Cheries!

 

O.

 

Nachtrag I: Da ich meine wundervoll chaotischen Notizen, während des Genusses der Sendung nicht nummeriert habe, sind sicher ein paar “Events” der Show chronologisch durcheinander geraten. Verzeiht mir! Ich hätte mir die Sendung nochmal angeschaut, um das zu korrigieren.. wollte ich aber nicht.

 

Nachtrag II: Ja doch, endlich wieder ein Beitrag zum Thema Fashion! Ich weiß, es ist lange her.

 

Echter Nachtrag: Ich weiß ich hatte schon leichter lesbare Artikel. Mal was experimentelles! Manchmal geht´s doch noch mit mir durch.

 

 

Photo: (c)we-love-brands.com